The Campus - Blogged




Startseite
Über...
Archiv
Resources
Kontakt
Abonnieren
Gästebuch

Rock/Pop 17. Jahrhundert

Mal wieder öfter bloggen, warum eigentlich nicht.

Eine Sache vorweg: Ich habe gerade ernsthaft überlegt, mal das Design dieses Blogs ein bisschen zu erneuern, aber dann fiel mir plötzlich wie Schuppen von den Augen, wie genial das Konzept fast-weiße Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund zu meinem neuen Ubuntu Studio Betriebssystem passt. Das ist ja der Hammer, die haben von mir geklaut! Gibt's ja net...

Wie auch immer. Während ich mir gerade Videos von singenden und zu ChillOut-TripHop-Musik rhytmisch im Takt wiegenden Föten ansehe (hier darf eine kurze Verwirrungspause eingelegt werden), geht mir eine andere Sache durch den Kopf: Der Pachelbel-Kanon (nette Version).
Warum mir der durch den Kopf geht? Weil er mir ständig durch den Kopf geht. Und wenn er mal draußen ist, wird irgendwas gespielt, was ihn wieder reinbringt. Nun höre ich nicht ständig klassische Musik, eigentlich sehr selten (ja ja, auch keinen Barock). Trotzdem könnte man wohl etwa 100 modernere Lieder aufzählen, die sich exakt der gleichen Akkordfolge bedienen und deswegen genauso klingen. Kein Genre, kein Radio, kein Ohr ist gefeit:

D, A, H, F#, G, D, G, A

Unaufhörlich wird es einem in den Schädel gehämmert. Jetzt weiß man, warum sich "Spicks and Specks" von den Bee Gees so verdammt anhört wie die "Streets of London". Oder große Teile von Phil Collins' "Can't stop loving you" irgendwie an "Basket Case" von Green Day erinnern.
GO WEEEEEST! Kennt man wahrscheinlich. Wenn nicht wegen den Pet Shop Boys, dann wegen Pachelbel. Ist nämlich fast das gleiche.
Da denkt man, wenigstens im Wizard Rock gibt's sowas nicht, aber falsch: "Gred and Forge" haben es auch da geschafft.

Man sollte mal ne Compilation oder so was machen, ich wäre auf jeden Fall Käufer.
Mein ICQ ist übrigens im Eimer... Aber bevor ich schlafe, hör ich den Embryonen noch ein bisschen zu...
10.3.09 01:20
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Skrewloose
CrashOverwrite
dinomat
aika


studiVZ
MuggleCast
TLC / Pottercast
The Glitch Society
Planetary.Org
Geocaching


The Remus Lupins
Ministry of Magic
Riddle™
OBatR
The Parselmouths

Gratis bloggen bei
myblog.de

Locations of visitors to this page