The Campus - Blogged




Startseite
Über...
Archiv
Resources
Kontakt
Abonnieren
Gästebuch

QI



"I know it's just a comedy show, but I'm not gonna let that fecker get away with that!" xD
Hier sehen Sie meinen ersten Versuch, ein YouTube-Video auf meinen Blog zu tun, überzeugen Sie sich selbst davon, dass es funktioniert!
Oh, und wer mehr QI-Ausschnitte sehen will, sollte mal YouTube durchsuchen.
5.11.06 17:58


Werbung


Grafikprobleme

Für momentane Probleme mit den meisten Grafiken entschuldige ich mich jetzt einfach mal. Ich ziehe derzeit meine Domain um und die Weiterleitung zu Bildern funktioniert in HTML noch nicht so richtig. Merkwürdige Sache, wenn's schlimm kommt, muss ich hunderte Pfadangaben hier auf dem Blog ersetzen. ARGH!
15.11.06 18:11


Stimmt es, dass das Universum beige ist?

Das kommt sicherlich darauf an, wie man die Farbe des Universums definiert. Als Forscher das Licht von 200.000 Galaxien in einem Umkreis von bis zu drei Milliarden Lichtjahren miteinander kombinierten, erhielten sie tatsächlich die Farbe beige (astronews.com -Artikel vom 8. März 2002). Die Forscher hatten sich übrigens zuerst verrechnet, so das sie anfangs publizierten, dass das Universums blass Türkis ist - mit einem Schuss Aquamarin (astronews.com-Artikel vom 15. Januar 2002). (ds/6. Februar 2003)
16.11.06 22:33


Drunter und Drunter

So, aus Langeweile hab ich mir mal wieder eine neue Geschichte überlegt. Das absichtlich kurz gehaltene Vorwort gibt's bei den Resources.
Zur Geschichte selbst ist zu sagen, dass es ein wissenschaftlich anspruchsvoller Diskurs ist, den kein angehender Soziologe missen sollte. Muss ich noch mehr sagen?
20.11.06 21:04


Man, man, man

Oh Mann ey, jetzt sitz ich hier ne Stunde an meinem blöden Breakout-Klon in Java und grüble und grüble, warum meine komische Kollisionsabfrage nicht funktioniert. Irgendwann bin ich zwar dahintergekommen, an welcher Zeile es liegt, aber nicht warum es da hängt.
Ich will einfach nur sehen, ob ein bestimmter Punkt auf einer bestimmten Linie liegt. Einfach, oder? Dachte ich auch, als ich die vorgefertigte Methode gesehen habe, die testet, ob ein bestimmter Punkt auf einer bestimmten Linie liegt! Nur wollte diese dumme Methode aus irgendeinem Grund nicht 'true" zurückgeben, obwohl es aus vielerlei Gründen VOLLKOMMEN AUSGESCHLOSSEN ist, dass der Punkt nicht zu irgendeinem Zeitpunkt auf der Linie liegt. Ironisch dachte ich mir "diese Methode gibt bestimmt immer 'false' zurück". Dann bin ich in die Tiefen der Java Bibliothek gedrungen und habe die betreffende Methode gefunden. So sieht sie aus. Das Folgende ist kein Scheiß!!

public boolean contains(double x, double y) {
return false;
}

Ist es vielleicht verständlich, DASS SICH MIR DIE VERDAMMTEN NACKENHAARE AUFSTELLEN, WENN ICH SO WAS SEHE??? In den Kommentaren zu der Methode steht, dass sie aus technischen Gründen immer 'false' zurückgeben müsse. Schön und gut. ABER WARUM ZUR HÖLLE STEHT DAS NICHT IN DER API??? Warum muss der arme Programmierer in dem naiven Glauben gelassen werden, dass die Methode das tut, nach dem sie aussieht? Ich zitiere jetzt auch noch die API zu der Methode:

Tests if a specified coordinate is inside the boundary of this Line2D.

So, ich bin jetzt angepisst, danke.
26.11.06 01:02



Skrewloose
CrashOverwrite
dinomat
aika


studiVZ
MuggleCast
TLC / Pottercast
The Glitch Society
Planetary.Org
Geocaching


The Remus Lupins
Ministry of Magic
Riddle™
OBatR
The Parselmouths

Gratis bloggen bei
myblog.de

Locations of visitors to this page